Avantum consult AG

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die avantum consult AG ist eine Unternehmensberatung mit Sitz in Düsseldorf. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2003 von Dr. Axel Meyer, Dr. Thomas Fischer, Dirk Böckmann, Michael Sinß und zwei weiteren Partnern.

avantum consult AG
Rechtsform Aktiengesellschaft
Sitz Düsseldorf
Leitung Michael Sinß (Sprecher), Dirk Böckmann, Dr. Thomas Fischer
Mitarbeiter 75
Branche Unternehmensberatung
Website www.avantum.de
Stand: August 2014 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2014

Das Unternehmen berät Kunden aus dem gehobenen Mittelstand und Großkonzernen. Zu seinen Kernkompetenzen gehören Performance Management und Business Analytics (Konzepte, Tools und Umsetzung) mit der Verbindung von BWL, IT und Change Management.

Darüber hinaus pflegt das Unternehmen enge Kooperationen zu Software- und Systemanbietern wie IBM (Cognos), SAP, Cubeware, Microsoft und spezialisierten Beratungshäusern. Im Jahr 2010 wurde avantum consult von IBM zum besten Partner in der Kategorie Business Analytics Partner mit dem BestSeller Award ausgezeichnet.

Im März 2014 wurde die avantum consult AG von der All for One Steeb AG übernommen.

Konzernstruktur[Bearbeiten]

Neben ihrem Hauptsitz in Düsseldorf, ist die avantum consult AG an folgenden Standorten vertreten:

Insgesamt hat das Unternehmen 75 fest angestellte Mitarbeiter.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]