Austria Trend Hotel Rathauspark Wien

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

48.21328216.356921Koordinaten: 48° 12′ 47,8″ N, 16° 21′ 24,9″ O Das Austria Trend Hotel Rathauspark ist befindet sich im 1. Wiener Gemeindebezirk Innere Stadt in der Nähe zum Wiener Rathaus und dem Wiener Burgtheater.

Hotel Rathauspark
Hotelkette Austria Trend
Stadt Wien
Adresse Rathausstraße 17
Website www.austria-trend.at/Hotel-Rathauspark
Hotelinformationen
Leitung Gudrun Trapl
Klassifizierung 4
Ausstattung
Zimmer 117
Bars 1
Foto des Hotels

Inhaltsverzeichnis

Geschichte[Bearbeiten]

Das Hotel stammt aus dem Jahr 1882 und wurde von Wilhelm Stiassny ursprünglich als Palais erbaut. Es diente dem Literaten Stefan Zweig für längere Zeit als Wohnhaus und wurde Jahre später zu einem 4-Stern-Hotel umfunktioniert. Im Jahre 1984 wurde das Hotel Rathauspark von der Verkehrsbüro Group[1] übernommen.

Renovierung[Bearbeiten]

Nach einer gesamten Renovierung (außgenommen die Außenfassade, da diese Denkmalgeschützt ist) im Jahr 2004 steht das Hotel seinen Gästen wieder zur Verfügung.

Ausstattung[Bearbeiten]

Das Hotel verfügt über 117 Zimmer, davon 3 Juniorsuiten, 1 Frühstücksraum, 1 Seminarraum und 1 Bar.

Umweltfreundlich[Bearbeiten]

Im Jahr 2007 wurde das Hotel Rathauspark das Österreichisches Umweltzeichen verliehen.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

  Commons: Haus Königswarter (Vienna) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.