Auf pomali

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf pomali ist eine Band aus dem Burgenland, die sich aus Teilen der Hörspiel Crew und Garish zusammensetzt. Zum ersten Mal in dieser Besetzung trat die Band 2006 beim Protestsongcontest mit dem Lied „Vermögen“ auf.

Julian Schneeberger, Gitarrist und Songwriter von Garish, ist auch bei auf pomali hauptverantwortlich für die musikalische Richtung. Thomas Leitgeb, Texter und Rapper bei der Hörspiel Crew, schreibt die Texte der Gruppe. Clemens Ivanschitz, Produzent der Hörspiel Crew, ist der Executive Producer von auf pomali. Markus Perner, Schalgzeuger bei Garish, ist in dieser Rolle auch bei auf pomali dabei.

2007 erschien die erste offizielle Single – „es glitzert“, die sofort Chartplatzierungen und Airplay auf FM4 und anderen Radiostationen aufweisen konnte. Mit dem Album „so mir nix dir nix“ ging die Truppe 2007 und 2008 auf Österreich-Tour.

Zur EM 2008 in Österreich schrieb auf pomali ein Lied, das gemeinsam mit dem damaligen Teamkapitän Andreas Ivanschitz im Refrain für viel positive Resonanz sorgte.

Inhaltsverzeichnis

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

  Musik-Wiki: Auf pomali

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.