Audioactive Records

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Audioactive Records
Aktive Jahre seit 2014
Gründer Marcus Pengel
Sitz Oberer Landweg 27, 21033 Hamburg (Commundo Tagungshotel)
Website www.audioactiverecords.de
Labelcode LC 49388
Genre(s) Schlager, Pop, Rock, Elektro, Soul, Hip-Hop

Audioactive Records ist ein Independent-Label, Tonstudio und Musikverlag mit Sitz im Commundo Tagungshotel in Hamburg. Audioactive Records engagiert sich vor allem in Musikproduktion, aber auch in vielen unterschiedlichen Musikprojekten in vielfältigen Musikgenres.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Musiklabel Audioactive Records wurde 2014 gegründet von Marcus Pengel. Pengel studierte Jazz, Klavier, Komposition und Arrangement an der staatlichen Musikhochschule in Deutschland. Er machte eine Vorbildung zum Musik- und Label-Manager. Zusätzlich wurde ein Musikverlag im Rahmen des Labels gegründet, um die GEMA-Rechte für die Künstler abzurechnen. Angeschlossen ist eine eigene Videoclip-Produktion.

Künstler[Bearbeiten]

  • Anthony Bauer Jr. & His Orchestra Band (Band - Swing, Soul)
  • Bad Penny (Band - Folk)
  • F-LOW (Rapper - Hip-Hop)
  • Leon Farber (Sänger - Schlager)
  • Govinda (Band - Soul, Pop, Hip-Hop)
  • Sommerklang (Band - Schlager)
  • Tasha Milkova (Sängerin - Pop)

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.