Asgaard (Brauerei)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Braukessel und Gaststube der Brauerei Asgaard

Asgaard ist die Biermarke der Brauerei Schleswig, die 1994 in Schleswig auf dem Gelände des alten Güterbahnhofes gegründet wurde. Das Gebäude des Bahnhofs mit den beidseitigen Rampen wurde dabei weitestgehend erhalten und wieder aufgebaut. Seitdem bietet der Besitzer Ronald T. Carius neben hellen, dunklen und Weizenbiersorten auch ein biologisches Bier an.

Benannt ist die Brauerei nach dem Wohnsitz der nordischen Götter Asgard. Der Name spielt somit auf die bei Schleswig befindliche frühere Wikingersiedlung Haithabu an.

Die Brauerei mit ihrer kleinen Bühne ist ein Treffpunkt mit häufigen Livekonzerten.

Weblinks[Bearbeiten]

Koordinaten fehlen! Hilf mit.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.