Aquarium-leipzig.de

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
aquarium-leipzig.de
Das regionale Aquarium-Forum aus Mitteldeutschland
Aquarium-Forum
Sprachen deutsch
Online 2012
http://www.aquarium-leipzig.de/

aquarium-leipzig.de ist ein regionales Aquarium-Forum aus Leipzig für den Raum Sachsen.

Entstehungsgeschichte[Bearbeiten]

Nach einer 2,5 Jahren langen Planungsphase ging das Forum am 7. Mai 2012 zum ersten Mal online. In den ersten vier Wochen hatte das Forum insgesamt ca. 100 Beiträge und sieben Mitglieder. Viele Zusatzoptionen wurden seit dem Start des Forums zur Verfügung gestellt. Unter anderem gibt es einen hauseigenen Chat und eine eigene Galerie von auch Wettbewerbe durchgeführt werden.

Das Forum ist mit der Open-Source-Software phpBB programmiert.

Aktueller Stand[Bearbeiten]

Das Forum hat (Stand: Dezember 2012) rund 7.000 Beiträge und über 170 Mitglieder. Es umfasst nachwievor einen eigenen Chat und eine eigene Galerie. Außerdem können Zoofachgeschäfte in der Region bewertet werden. Ein eigener Marktplatz ist vorhanden.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.