Aquarian Age (Band)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

The Aquarian Age war eine kurzlebige englische Rockband in der zweiten Hälfte der 1960er Jahre. Bandmitglieder waren Twink (Gitarre, Keyboards, Gesang), John „Junior“ Wood (Bass), Clem Cattini (Schlagzeug) und Nicky Hopkins (Klavier).[1]

Twink und Wood hatten zuvor bei der Kultband Tomorrow gespielt. Hopkins war einer der gefragtesten Sessionmusiker der Zeit; er arbeitete unter anderem mit den Rolling Stones zusammen. Auch Cattini war als Sessionmusiker erfolgreich; er trommelte bei zahlreichen Nummer-1-Hits.

Aquarian Age veröffentlichte 1968 die Single 10,000 Words In A Cardboard Box, Rückseite Good Wizard Meets Naughty Wizard, produziert von Mark Wirtz.[2] Die A-Seite, ein Klassiker des Psychedelischen Rock, geschrieben von Wood, erschien später auf verschiedenen Samplern. Das Stück wurde auch von Wirtz unter dem Titel Love And Occasional Rain neu eingespielt, und Twink machte eine Neuaufnahme für sein Album Think Pink.[1]

Obwohl als längerfristiges Projekt geplant, kam es zu keinen weiteren Aufnahmen von Aquarian Age. Sie hatten bereits neue Songs geschrieben, doch Twink ging als Schlagzeuger zu den Pretty Things.[1]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 1,2 Allmusic, siehe Weblinks
  2. 10, 000 Words In A Cardboard Box auf Discogs
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.