Antoine Schmidt-Roy

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antoine Schmidt-Roy studierte erst Medientechnik und später Kultur- und Medienmanagement mit Schwerpunkten im Lizenzhandel und in der Formatentwicklung. Nach ersten Stationen im ZDF-Südamerika-Studio und bei TV Globo in Rio de Janeiro widmete er sich in Zusammenarbeit mit T-Systems in Berlin der Entwicklung eines interaktiven Internet-TV-Formats. Später wurde er Leiter des Bereichs Neue Medien und Mitglied der Geschäftsleitung bei Studio Hamburg Distribution & Marketing, dem Programmvertriebsunternehmen der Studio Hamburg Gruppe. In dieser Zeit trieb er die kommerzielle Verwertung von ARD-Programm über digitale Kanäle maßgeblich voran indem er z.B. ARD-Programm erstmalig im iTunes Store veröffentlichte oder im Rahmen von Apps wie der Loriot-App vermarktete. Seit April 2012 ist Antoine Schmidt-Roy Geschäftsführer der Germany’s Gold Plattformgesellschaft.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.