Anna Groth

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anna Groth (* 15. September 1979 in Winsen (Luhe)) ist ein deutsches Model, Schauspielerin und Moderatorin.

Leben[Bearbeiten]

Anna Groth wurde im Jahr 1999 von der Agenturchefin Heidi Gross entdeckt und nach dem Gewinn des Elite-Model-Look-Wettbewerbs in ihre "Model Management"-Kartei aufgenommen. Mit ihren 1,78 Metern, den Traummaßen 89-62-89 und dem extrem wandelbaren Typ startete sie eine international erfolgreiche Modelkarriere. Seitdem war sie das Gesicht von Nivea mit zwei großen Haarkampagnen und arbeitete unter anderem für Kunden wie Jil Sander, Joop und die deutsche Vogue. Laut obigem Talkshow-Auftritt von 2010 war sie über 400 mal auf dem Cover internationaler Zeitschriften.

Auch als Schauspielerin war sie im Fernsehen in Serien wie Gegen den Wind, Zwei Männer am Herd, Küss mich, Tiger, Verbotene Liebe und Rote Rosen zu sehen und wird heute von der deutschen Schauspielagentur MPA-Actors-Management vertreten.

Im Jahr 2006 sammelte sie erste Erfahrungen als Moderatorin. Sie präsentierte zusammen mit Jörg Pilawa die damals neu erschienene Wii von Nintendo.

Heute ist sie neben der Schauspielerei und Modelkarriere als Celebrity-Reporterin und Moderatorin unterwegs.

Trivia[Bearbeiten]

Auf ihrer MySpace-Seite stellt sie sich mit ihrem bekanntesten Model-Foto vor und gibt gleichzeitig ihr Alter mit 101 Jahre an.

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Anna Groth bei Facebook
Myspace.svg Anna Groth bei Myspace
Youtube.svg Anna Groth interviewt Mirja Du Mont und Annemarie Eilfeld
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.