Anime2You.de

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anime2You.de ist ein Internetmagazin, das sich mit den Themen Anime, Manga und Games beschäftigt. Die Redaktion besteht derzeit aus 12 Mitarbeitern.[1] Chefredakteur und Geschäftsführer ist Robin Hirsch. Sitz des Unternehmens ist Brandenburg an der Havel.

Anime2You.de
your anime-news source
Online-Magazin zum Thema Anime und Manga
Betreiber AniManga Network
Redaktion Robin Hirsch
Online 1. Mai 2013
http://www.anime2you.de

Inhaltsverzeichnis

Inhalte[Bearbeiten]

Anime2You liefert Nachrichten über den deutschen und den japanischen Anime- und Mangamarkt. Neben aktuellen Nachrichten umfasst das Angebot Interviews, Rezensionen und Hintergrundberichte. Zudem werden die Zuschauerzahlen und Marktanteile der Anime-Serien im Fernsehen ausgewertet. Seit 2015 wird jährlich der „Anime2You Award“ vergeben, in dem die besten Firmen aus dem Anime-Bereich und die besten Anime-Serien des vergangenen Jahres ausgezeichnet werden.

Anime2You Award[Bearbeiten]

Der „Anime2You Award“ wird jährlich Anfang Januar vergeben. Im Januar 2015 stimmten insgesamt 27.196 Leser in sechs Kategorien ab. Für das Jahr 2014 wurden die nachfolgenden Serien und Firmen ausgezeichnet. [2]

Reichweite[Bearbeiten]

Nach eigenen Angaben lag die Reichweite im März 2015 bei 280.000 Einzelbesuchern und 1,45 Millionen Seitenabrufen.[3]

Geschichte[Bearbeiten]

Anime2You wurde im April 2013 zunächst als Fanprojekt gegründet. Im Februar 2014 wurde die AniManga Network GbR gegründet und das Angebot von Anime2You um das soziale Netzwerk „AniTalk“ erweitert. Seit dem 21. November 2014 wird in unregelmäßigen Abständen ein TV-Spot bei ProSieben Maxx und Animax ausgestrahlt.[4]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Anime2You - Redaktion. Abgerufen am 22. Juni 2015.
  2. Anime2You - Award 2014. Abgerufen am 22. Juni 2015.
  3. Anime2You - Impressum. Abgerufen am 22. Juni 2015.
  4. Anime2You - TV-Spot. Abgerufen am 22. Juni 2015.
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.