Andrew Steven Fischer

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Andrew Steven Fischer (* 6. März 1991 in Tübingen) ist ein deutscher Popsänger. Er arbeitet in seinem Beruf als Technischer Zeichner.

Leben[Bearbeiten]

Andrew Fischer hat eine philippinische Mutter und lebt in Hechingen. Er interessiert sich schon seit früher Jugend für Musik und Turnen. Er kann zum Beispiel einen Flick-Flack, Salto und Human-Flag und er spielt Klavier, Gitarre und Cajon. Andrew Fischer beschreibt sich als selbstbewusst, direkt und lebensfroh. Er engagiert sich zudem in der deutschen Tourette-Gesellschaft.[1]

2011 bewarb er sich für das Das Supertalent, zog sich aber schon früh zurück, nachdem er gemerkt hatte, dass sich Grundy/RTL mehr für sein Tourette-Syndrom als für seine Sangeskünste interessierten. Stattdessen wurde er Kandidat bei Unser Star für Baku. Hier kam er unter die letzten 20. Über den Unterschied zwischen Das Supertalent und Unser Star für Baku meinte er in einem Interview:Weil es dabei wirklich um die Stimmen der Sänger geht. Ich brauche kein Mitleid wegen meiner Tourette-Erkrankung...[2]Wer sich dafür interessiert (so wie Stefan Raab), kann in seinem Buch schmökern: "Der Regenbogen über meinem Kopf". [3]

Eigentlich wollte er nie wieder bei einer Castingshow mitmachen. Aber RTL/VOX schienen sich um eine Verbesserung ihres Rufs zu bemühen. Er nahm die Einladung an und ist seit 25. August 2012 als Teilnehmer an der dritten Staffel von X Factor (Deutschland) zu sehen. Im Bootcamp musste er in einem Gesangsduell gegen Maximilian Bauer antreten. Die Jury bevorzugte seine Version von Philipp Poisels Eiserner Steg, Fischer kam ins Juryhaus. Hier entschied Moses Pelham, ihn zusammen mit Barne Heimbucher und Richard Geldner in die Liveshows mitzunehmen.

In der ersten Liveshow vom 4.11. konnte er nicht genug Anfrufe einsammeln und schied somit aus.

Videos[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Youtube.svg Andrew Fischer und Jean-Marc Lorber von R8 ChoiZ werden von C&A Stuttgart für X-Factor und Das Supertalent ausgestattet
Youtube.svg Channel zum Thema auf YouTube
Blogger.svg FANPAGE Andrew Fischer (bei Facebook)

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Artikel ist im Marjorie-Wiki entstanden.