All colours are beautiful

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Lichtinstallation All colours are beautiful (engl. für Alle Farben sind schön, die Abkürzung acab ist jedoch mehrdeutig) des Chaos Computer Clubs in München beleuchtete im Rahmen eines Social-Media-Projekts 2010 ein Hochhaus in München Giesing in dem hinter die in rechteckigem Raster eingebauten Fenster einer Fassadenseite von einem Computer gesteuerte Lampen-Module für die Anzeige von animierten Texten und Bildern sorgte. Die Materialkosten, nicht jedoch der Arbeitsaufwand des Projekts wurden gesponsert – es war einiges an speziellem elektronischem Equipment zu entwickeln und in ausreichender Zahl zu produzieren. Im End-Zustand konnte die Anlage per SMS und per Web kontrolliert werden. Es bestand die Möglichkeit eigene Standbilder und Animationen dort anzeigen zu lassen. Es reiht sich in ähnliche Projekte ein, die größtenteils durch das Projekt Blinkenlights inspiriert wurden.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.