Ali-Can Pektaş

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ali-Can Pektaş (* 1993 in Deutschland) ist ein deutscher Fußballspieler der SSG Blista Marburg.

Tätigkeit[Bearbeiten]

2008 wurde er im Alter von 15 Jahren mit seiner Mannschaft deutscher Meister der Blindenfußball-Bundesliga. Trainer ist Achim Bayer [1] Der türkischstämmige Pektas gilt als „Deutschlands bester Blindenfußballer“[2].

Der Marburger Gymnasiast ist von Geburt an blind und lernte das Fußballspielen mit Sehenden seit dem Kindergartenalter.[3]

Im Juni 2009 stand er derzeit auf dem fünften Tabellenplatz der Einzelwertung im Blindenfußball. In einem Freundschaftsspiel gegen den FC St-Pauli erzielte er zwei Treffer, die letztlich zum Sieg führten.[4]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.