Alfred Ziltener

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alfred Ziltener (* 1952 in Basel) ist ein Theaterkritiker und Redaktor.

Ziltener promovierte um 1988 in Theaterwissenschaft an der Universität Basel mit einer Arbeit über den Hanswurst im Wiener Vorstadttheater von Johann La Roche bis Ferdinand Raimund. Er arbeitet als freier Kulturjournalist für die Basellandschaftlichen Zeitung, die Basler Programmzeitung, die Schweizer Musikzeitung, die Schweizerische Depeschenagentur, sowie für die Zeitschriften Musik und Theater und Opernwelt.[1] Von 2005 bis 2010 war er Redaktor von libretto, der Zeitschrift des Sinfonieorchesters Basel. Zudem verfasste er Beiträge für das Theaterlexikon der Schweiz.[1]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Profil von Alfred Ziltener auf theaterkritik.ch
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.