Alexander Wähling

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alexander Wähling
 
Spielerinformationen
Geburtstag 30. März 1995
Geburtsort Las Palmas de Gran CanariaSpanien
Größe 184 cm
Position Zentrales Mittelfeld, Offensives Mittelfeld
Vereine in der Jugend
1999-2001
2001-2003
2003-2009
2009-
FC Marbach a.N.
FV Fortuna Kirchfeld
FC Neureut
Karlsruher SC

Alexander James Wähling (* 30. März 1995 in Las Palmas de Gran Canaria, Spanien) ist ein deutscher und englischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Verein[Bearbeiten]

Alexander Wähling begann mit vier Jahren das Fußballspielen beim FC Marbach. Von 2001 bis 2003 spielte Wähling in der F-Jugend des FV Fortuna Kirchfeld. In den darauffolgenden Jahren lief Wähling für den FC Neureut auf. Nachdem sein Talent entdeckt wurde, wechselte Alexander Wähling im Jahre 2009 in die C-Jugend des Karlsruher SC. Mit dieser gewann er die Süddeutsche Meisterschaft und die EnBW Oberliga C-Junioren. In den darauffolgenden zwei Jahren spielte er für die U17-Mannschaft in der U-17-Bundesliga und war in der Saison 2011/2012 bester Vorlagengeber. Von 2012 bis 2014 läuft Wähling für die U19-Mannschaft des Karlsruher SC in der U-19-Bundesliga auf.

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

Im Jahre 2012 wurde er von Horst Hrubesch in die Deutsche Fußballnationalmannschaft (U-18-Junioren) berufen, absolvierte jedoch kein Spiel für den DFB.

Leben[Bearbeiten]

Er hat einen deutschen Vater und eine englische Mutter. Er wuchs mit vier jüngeren Brüdern zweisprachig auf und belegte sein Abitur im Jahre 2013 mit der Note 1,5.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.