Alexander Wähling

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alexander James Wähling (* 30. März 1995 in Las Palmas de Gran Canaria, Spanien) ist ein deutscher und englischer Fußballspieler.

Alexander Wähling
250x250px
Personalia
Geburtstag 30. März 1995
Geburtsort Las Palmas de Gran CanariaSpanien
Größe 184 cm
Position Zentrales Mittelfeld, Offensives Mittelfeld

Karriere[Bearbeiten]

Verein[Bearbeiten]

Alexander Wähling begann mit vier Jahren das Fußballspielen beim FC Marbach. Von 2001 bis 2003 spielte Wähling in der F-Jugend des FV Fortuna Kirchfeld. In den darauffolgenden Jahren lief Wähling für den FC Neureut auf. Nachdem sein Talent entdeckt wurde, wechselte Alexander Wähling im Jahre 2009 in die C-Jugend des Karlsruher SC. Mit dieser gewann er die Süddeutsche Meisterschaft und die EnBW Oberliga C-Junioren. In den darauffolgenden zwei Jahren spielte er für die U17-Mannschaft in der U-17-Bundesliga und war in der Saison 2011/2012 bester Vorlagengeber. Von 2012 bis 2014 läuft Wähling für die U19-Mannschaft des Karlsruher SC in der U-19-Bundesliga auf.

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

Im Jahre 2012 wurde er von Horst Hrubesch in die Deutsche Fußballnationalmannschaft (U-18-Junioren) berufen, absolvierte jedoch kein Spiel für den DFB.

Leben[Bearbeiten]

Er hat einen deutschen Vater und eine englische Mutter. Er wuchs mit vier jüngeren Brüdern zweisprachig auf und belegte sein Abitur im Jahre 2013 mit der Note 1,5.

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.