Alexander Jakob

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alexander Jakob (* 2. April 1992 in St. Johann in Tirol) ist ein österreichischer Biathlet aus St. Ulrich am Pillersee in Tirol.

Sein Vater ist Haustürenvertreters, seine Mutter Christine Jakob ist gelernte Tourismuskauffrau. Alexander Jakob besucht zur Zeit die vierte Klasse der Skihandelsschule in Schladming und wird diese im Juni 2010 abschließen.

Seine größten Erfolge sind Silber- und Bronzemedailien bei österreichischen Meisterschaften. Das größte Ziel von Jakob sind die Olympischen Spiele 2018.

Sein erstes Rennen bestritt Jakob 1998, jedoch noch als Skifahrer. Die Liebe zum Biathlonsport fand er erst etwas später im Jahr 2000, wo er gleich in seinem ersten Rennen mit einem zweiten Platz im Tiroler Landescup sein Talent unter Beweis stellte.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.