Alexander Doderer

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alexander Doderer

Alexander Doderer (* 8. April 1954 in Stuttgart) ist ein deutscher Kommunikationsberater. Seit 2000 ist er Honorarprofessor an der Hochschule Furtwangen.

Leben[Bearbeiten]

Doderer studierte von 1977 bis 1979 Kunstpädagogik, Grafik-Design und Germanistik. Nach seinem Schuldienst an Realschulen und Gymnasien, nahm er 1991 Lehraufträge an der Hochschule Furtwangen an.

1992 gründet Doderer die Agentur GRUPPE DREI GmbH und 2001 die Filiale GRUPPE DREI Bodensee. Die Agentur für strategische Kommunikation unter Leitung Doderers gehört 2006 und 2008 zu den TOP 20 Dienstleistern des Landes Baden-Württembergs, 2007 zu den Top-75 und 2008 zu den Top-45 deutschen inhabergeführten Kommunikationsdienstleistern in Deutschland.

Seit 2006 ist er Präsident des Marketing-Club Schwarzwald-Baar.

Schriften[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Alexander Doderer bei Facebook
Twitter.png Alexander Doderer bei Twitter
Xing-icon.png Alexander Doderer bei Xing
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.