Alexa von Tobel

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alexa von Tobel (geboren am 6. Oktober1983 in Jacksonville (Florida))[1] ist eine amerikanische Unternehmerin und Gründerin und Geschäftsführerin des Online-Finanzratgebers LearnVest.

Leben[Bearbeiten]

Alexa von Tobel studierte am Harvard College und schloß mit einem B.A. in Psychologie ab. Danach arbeitete sie als Trader bei Morgan Stanley in New York und wurde dann Head of Business Development bei dem IT-Startup Drop.io. 2008 schrieb sie sich für ein Studium an der Harvard Business School ein, ließ sich jedoch beurlauben, um sich der Entwicklung ihrer Firma LearnVest zu widmen und eine Finanzierung zu sichern.[2] Mit einer Unterstützung von 4,4 Mio. US-Dollar von Accel Partners[3] konnte sie im Jahr 2010 die Firma LearnVest gründen.[4]

Ihr Vermögen wird auf ca. 100 Millionen US-Dollar geschätzt (Stand 2015).[5]

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

  • Financially fearless. The learnVest program for taking control of your money. Crown Business, New York 2013, ISBN 9780385347617

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.