Akkurad

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
akkurad GmbH
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung 1993
Sitz Hennef-Westerhausen
Leitung Oussama Zammouri
Branche Fahrradhersteller
Website www.akkurad.com
Stand: März 2016 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2016

Die Akkurad GmbH ist ein deutsches Unternehmen, das 1993 von Dietrich Lohmeyer in Hennef (Sieg) gegründet wurde. Das Unternehmen ist Hersteller und Vertreiber von Leichtfahrzeugen (Velomobile)[1][2], sowie von elektrischen Zusatzantrieben (Tretkurbelantrieb und Radnabenmotor) und Akkus für Fahrräder, Spezialräder und Behindertenräder.

Geschichte[Bearbeiten]

1993 hat der Soziologe Dietrich Lohmeyer die Lohmeyer-Leichtfahrzeuge GbR gegründet. Er hat das Unternehmen mit dem Ziel gegründet, dem großen Publikum eine Transportalternative zum Verbrennungsmotor anzubieten, unter dem Motto ein 80-Kilo-Mensch braucht meistens kein 2 Tonnen-Fahrzeug, um von A nach B zu kommen.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.