AgrarVideo

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Agrarvideo GmbH
Datei:AV Logo.jpg
Logo von AgrarVideo
Rechtsform GmbH
Gründung 1998
Sitz Kempten, Deutschland
Branche Verlagswesen
Website www.agrarvideo.de

AgrarVideo ist eine 100%ige Tochter des Allgäuer Filmverlags WK&F Kommunikation GmbH mit Sitz in Kempten (Allgäu). Die Schwerpunkte der im Haus produzierten Filme liegen im landwirtschaftlichen und landtechnischen Bereich: Jährlich werden an die 25 neue DVD-Titel zu den Themen Moderne Landtechnik, Oldtimer Traktoren, Agrar-Geschichte und Dokumentationen zur Industriegeschichte produziert. Best-Seller im Verlagsprogramm ist die Reihe „Moderne Landtechnik im Einsatz“ mit großen Lohnunternehmen im Portrait.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Medien- und PR-Agentur w|k|&|f KOMMUNIKATION wurde im Jahr 1998 gegründet. Nach der erfolgreichen Etablierung als Agentur für Agrarkommunikation wurden vor allem mittelständische Unternehmen aus dem Agrar-, Forst- und Gartenbaubereich als Fullservice-Dienstleistung betreut. Seit 2001 werden auch Filme als Auftragsproduktionen für Unternehmen und Verlage realisiert. Die Marke Agrarvideo.de wurde vor allem als Internet-Plattform ausgebaut. 2004 wurde die erfolgreiche DVD-Sammelreihe "Traktoren" mit bis heute über 20 Titeln ins Leben gerufen. Mit GartenVideo.de und Feuerwehrfilme.de wurde ab 2006 die Kompetenz der DVD-Produktion im Special Interest Bereich konsequent ausgebaut.

Neu hinzugekommen ist seit 2011 die Entwicklung und Vermarktung von Apps. Nach Einführung der ersten App "Mein Garten" für das iPhone folgten die App "Traktor-Giganten" für das iPad sowie die App "Schlagfertigkeit" des Rhetorik- und Schlagfertigkeitstrainers Matthias Pöhm.

Seit 2005 agiert der Filmverlag w|k|&|f als Kapitalgesellschaft (GmbH). Mit 15 festen und einigen freien Mitarbeitern hat sich die Agentur zu einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen entwickelt.

Unter den Marken AgrarVideo.de, GartenVideo.de und Feuerwehrfilme.de werden im Jahr durchschnittlich 20 neue eigenproduzierte Filme vertrieben. 2005 erfolgte als logischer Schritt die Übernahme des Hamburger Filmvertriebs "Historischer Filmservice" mit knapp 400 Filmtiteln aus dem Nostalgiebereich und aus der Verkehrsgeschichte.

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Projekt Andere Wikis ohne Rand.png Film-Wiki: AgrarVideo

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.