Aerotelegraph

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aerotelegraph (Eigenschreibweise: aeroTELEGRAPH) ist ein deutschsprachiges Nachrichtenportal für Themen rund um die Luftfahrt und Flugreisen. Es berichtet in verständlicher Sprache über Neuigkeiten und Hintergründe zu Flugzeugen, Fluggesellschaften, Flughäfen sowie Zwischenfällen.

Gegründet wurde es am 1. Juni 2011. Inzwischen gehört Aerotelegraph zu den bekanntesten Angeboten in seinem Bereich in Deutschland, der Schweiz und Österreich. In der Schweiz besteht eine Kooperation mit der Onlineausgabe des Tages-Anzeigers,[1] in Deutschland mit der von Die Welt[2]. Beide Portale übernehmen selektiv Inhalte von Aerotelegraph. Zu den Leserzahlen ist offiziell nichts bekannt.

Allgemeines[Bearbeiten]

Die Chefredaktion besteht aus Laura Frommberg und Stefan Eiselin.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. tagesanzeiger.ch, abgerufen am 24. Juni 2014 [1]
  2. welt.de, abgerufen am 24. Juni 2014 [2]
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.