Adolf Klenk

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Adolf Klenk ist ein deutscher Laborant und Werbefigur des Arzneimittelherstellers Alpecin.

Werdegang[Bearbeiten]

Klenk ist Laborchef bei der Dr. Wolff-Gruppe in Bielefeld. Seit 2007 tritt er für die Unternehmensmarke Alpecin als Testimonial auf und wurde vor allem durch einen Fernsehspot bekannt, in dem er die Wirkungsweise eines auf Koffein basierenden Haarwuchsmittels erklärt. Sein Auftreten im weißen Kittel sowie sein charakteristischer Ausspruch "In der Tat!" sorgten für eine erhebliche Popularität und machten Klenk zu einem Phänomen der Netzkultur.

Klenk lebt mit seiner Frau und zwei Kindern im ostwestfälischen Verl.[1]

Quellen[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.