Adel Abdul Rahman

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche


Adel Abdul Rahman (* 22. Oktober 1958 in Kairo) ist ein ägyptischer Maler, Designer und Fotograf. Er lebt und arbeitet in Kairo in Ägypten

Leben[Bearbeiten]

Adel Abdul Rahman begann seine Studien 1978 an der Helwan-Universität Kairo im Bereich Kunsterziehung an die Fakultät der Kunsterziehung Kairo. Dort studierte er den Bereichen Kunst (Grafische Gestaltung und Öl Malerei, Skulptur, Keramik, Textilien, Druckerei, Holz und Metall in den Händen der Professoren und Künstler ). Im Jahr 1987 erhalten ein Master's Degree in Art Education, mit dem Thema: " Formelle Formensprache der pathetische Geschichte die Fantasie eines Kindes vor der Schule". Im Jahr 1991 reiste er nach Deutschland in einer gemeinsamen Aufsicht Mission für den Grad des Doctor of Philosophy (PhD).Im Jahr 1994 erhielt er den Doktortitel der Philosophie, dem Thema "Eine experimentelle Ansätze Profitieren Sie von der ägyptischen Kunst im Lichte der Erfahrungen der modernen dekorative Kunst (Art Deco Stijl).

Als Student in Deutschland in den Händen der leitenden Künstler, Leitung: Professor / Edgar Knoop (abteilung für experimentalle und farbtheorie), Herr / Jürgen Klaus (Computer Animation), Herr / Dieter Rim (Fotografie und Drucken von Bildern), Herr / Michael Golf (Kunstdrucke und Siebdruck).

Werk[Bearbeiten]

Adel Abdul Rahman arbeitet im Spannungsdreieck Kunst - Farben - Wissenschaft.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.