Abdato

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abdato.de
150px
www.abdato.de
Beschreibung Suchmaschine für Kleininserate
Registrierung optional
Sprachen Deutsch, Polnisch
Erschienen 6. Oktober 2010

Abdato ist eine Suchmaschine für Kleinanzeigen aller Art im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen wurde 2010 gegründet und hat seinen Sitz in Berlin. Die Website abdato.de ging am 6. Oktober 2010 online.

Beschreibung[Bearbeiten]

Abdato findet Kleinanzeigen aus sechs Millionen Inseraten und über 200 Märkten. Es gibt 50 Kategorien ca. 100 Unterkategorien, auf die über eine einzige Suchmaschine zugegriffen wird. Innerhalb von 24 Stunden kommen ca. 200.000 Anzeigen hinzu. Die Inserate sollen nicht älter als 30 Tage sein.

Neben Produkten werden Dienstleistungen, Urlaubs- und Ferieninserate von der Suchmaschine indiziert. Die Rubriken zur Kontaktsuche runden ab. Es wird eine Regionalsuche mit Hilfe der PLZ, dem Wohnort oder dem Autokennzeichen angeboten. Abdato sucht auch nach fehlerhaften Schreibweisen. Für einen Betrag kann man per E-Mail benachrichtigt werden, sobald das gesuchte Produkt oder die gesuchte Dienstleistung inseriert wird. Alle anderen Optionen sind bei Abdato kostenfrei.

Weblinks[Bearbeiten]

www.abdato.de – offizielle Webseite von Abdato

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.