AWA World Heavyweight Wrestling Championship

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die AWA World Heavyweight Wrestling Championship bezeichnet den aktuellen World Title, der seit dem 6. Juni 1996 unter dem Banner der American Wrestling Association ausgetragen wird. Der Titel leitet sich, wie zahlreiche andere Titel auch, per Tradition von den alten World Titles der AWA ab und wurde von Dale Gagner und Jonnie Stewart für ihr Banner AWA Superstars Of Wrestling eingeführt.

Seit 2005 wird diese World Championship auch in Japan ausgetragen. Nach der Schließung der US-amerikanischen Promotion (2010) wird der Titel nunmehr nur noch bei Pro Wrestling ZERO1 verteidigt.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Artikel wurde gemäß CC-BY-SA mit der kompletten Versionsgeschichte aus dem ehemaligen Pro-Wrestling-Wiki importiert!