API Orion Chur

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
API Orion Chur
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Sitz Chur
Gründung 1934
Farben blau, weiss
Präsident Mario Todisco
Website www.apiorion.ch
Erste Mannschaft
Cheftrainer Francesco Aprovitola
Spielstätte Obere Au
Plätze -
Liga 5. Liga
Heim


API Orion Chur ist ein Schweizer Fussballverein aus Chur, der Hauptstadt Graubündens. Der Verein spielt aktuell in der 5. Liga (Ostschweizer Fussballverband), der neunten und somit tiefsten Spielklasse der Schweiz. Der Verein wurde 1934 gegründet und ist somit der älteste Fussballverein aus Chur.

Geschichte[Bearbeiten]

API Orion Chur wurde 1934 von emigrierten Italienern gegründet. Heute spielt der Verein in der tiefsten Spielklasse der Schweiz.

Organisation[Bearbeiten]

Der Verein verfügt über eine erste Mannschaft und eine F-Jugend. Durch Abgänge in der ersten Mannschaft, wurde die einzige Jugendmannschaft des Vereins 2014 aufgelöst. Präsident ist seit 2013 Mario Todisco.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.