AMG-PESCH GmbH & Co. KG

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
AMG-PESCH GmbH & Co. KG
Rechtsform GmbH & Co. KG
Gründung 1919
Sitz Köln
Leitung Hermann Maier
Mitarbeiter 95 (2006)
Umsatz 25 Millionen Euro (2006)
Branche Armaturen und Antriebstechnik
Website www.amg-pesch.com
Stand: September 2014 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2014

Die AMG-PESCH GmbH & Co. KG ist ein international tätiger Anbieter von Komplettlösungen im Bereich der Armaturen- und Antriebstechnik mit Sitz in Köln. Zu den Kunden gehören die Chemische Industrie und ihre angrenzenden Bereiche (Basis-, Bio-, Fein-, Pharma), Lebensmittelindustrie, Energie- und Versorgungstechnik, Wasserwirtschaft sowie entsprechende Ingenieurbüros und der internationale Anlagenbau.

Historie[Bearbeiten]

Das älteste Unternehmen der vormaligen Pesch-Gruppe, die Wilhelm Pesch KG GmbH & Co. wurde bereits im Jahre 1919 gegründet. Unternehmenszweck war schon damals der Vertrieb von hauptsächlich handbetätigten Ventilen, Armaturen und Messgeräten.

Die 1969 gegründete AMG Antrieb und Mechanik GmbH war eines der ersten Unternehmen zur Herstellung pneumatischer Schwenkantriebe. Im Jahr 1988 erfolgte ergänzend die Gründung der AbK Armaturenbau GmbH als Hersteller von Nischenprodukten und zusätzlichen Varianten, basierend auf dem Kugelhahn- Prinzip.

Seit dem 1. September 2007 firmiert die frühere Pesch-Gruppe als AMG-PESCH GmbH & Co. KG.[1]

Heute[Bearbeiten]

Heute entwickelt und fertigt die AMG-Pesch GmbH & Co. KG an den Standorten Köln und Merseburg. Neben fünf inländischen Vertriebsstützpunkten verfügt das Unternehmen über weitere Niederlassungen in Europa und China. 2006 erzielte AMG-PESCH mit 95 Beschäftigten einen Umsatz von rund 25 Millionen Euro.

Portfolio[Bearbeiten]

Zu den Leistungen von AMG-Pesch gehören:

Literatur[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Artikel wurde gemäß CC-BY-SA mit der kompletten Versionsgeschichte aus unternehmen.wikia.com importiert.


50.8599466.971442Koordinaten: 50° 51′ 35,8″ N, 6° 58′ 17,2″ O