AIDA Austria

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
A.I.D.A. Austria
Zweck: Förderung des Apnoetauchsportes
Vorsitz: Christian S. Fötinger
Gründungsdatum: 1998
Sitz: Innsbruck
Website: www.aida-austria.at

AIDA Austria wurde unter dem Namen A.I.D.A. Österreich (Vereinigung zur Förderung des Apnoetauchsportes - Association internationale pour le développement de l'apnée) am 12. August 1998 als offener und uneigennütziger Verein gegründet. Sein Tätigkeitsbereich ist nicht örtlich begrenzt. Er ist Mitglied des internationalen Dachverbands AIDA International.

Tätigkeit[Bearbeiten]

Der Zweck des Vereins ist die Förderung der freitauchsportlichen (Apnoetauchen) Interessen und des Gemeinschaftslebens seiner Mitglieder, sowie die Vertretung des Österreichischen Freitauchsports bei Bundes-, Landes-, Europa- und Weltmeisterschaften.

Zur Verwirklichung des Vereinszwecks sind insbesondere nachstehende Tätigkeiten vorgesehen

  1. Veranstaltung gemeinsamer Aktionen; dazu zählen: Abhaltung von Kursen, Vortragsabenden, Diskussionen, Film- und Diavorträgen sowie geselligen Feiern.
  2. Veranstaltung von Ausflügen, Tauch- sowie sonstiger Reisen (auch in Verbindung mit anderen Sportorganisationen).
  3. Nachwuchsförderung und -betreuung.
  4. Betrieb einer offiziellen Internetseite.
  5. Vertretung des österreichischen Freitauchsports bei Bundes-, Landes-, Eurpoa- und Weltmeisterschaften.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.