ADVFN Plc

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
ADVFN Plc.
ADVFN.jpg
Rechtsform Plc (Public Limited Company)
Sitz London, Großbritannien
Branche Internetportal
Website http://de.advfn.com


ADVFN.de (= advanced financial network)[1] ist Europa’s führende Finanzmarkt Webseite und veröffentlicht Informationen zum Finanzmarkt für den privaten Anleger, mit vollständiger realtime Abdeckung der Xetra Börse mit DAX, TecDax, MDax, SDax und auch vielen Internationalen Börsen und Indizes u.a. dem London Stock Exchange, NASDAQ, Amex, NYSE mit FTSE, Dow Jones und S&P Index.

Außerdem können professionelle Chart Analysetools genutzt werden um seine Aktienstrategie zu verfolgen. Als User kann man Finanznachrichten und Unternehmensdaten durchstöbern und sich mit anderen Anlegern im Forum über das aktuelle Geschehen austauschen. Ein großer Teil des Serviceangebots wird kostenlos zur Verfügung gestellt und es können je nach Bedarf weitere Profi-Tools, Realtime und Level 2 Daten dazu bestellt werden.

Geschichte[Bearbeiten]

Gegründet wurde ADVFN 1999 in Großbritannien und wurde erstmals auf dem AIM Index im März 2000 gehandelt. Die ADVFN Finanzplattform hat über 1.700.000 registrierte Benutzer, die die Seite insgesamt über 300 Millionen mal pro Monat aufrufen. Im September 2006 übernahm ADVFN die amerikanische Platform InvestorsHub.com, eine online Investment Community Webseite.

Seit November 2009 wird die deutsche Platform der ADVFN auch wieder deutschprachig geführt, was in Zukunft zu Verbesserungen des deutschen, österreichischen und schweizer Serviceangebotes führen wird und so Aktionären das ideale Werkzeug gibt um gewinnbringende Aktienstrategien zu verfolgen.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. de.ADVFN.com 2010 http://de.advfn.com
  2. Artikel auf Onlinepresse.info http://www.onlinepresse.info/node/20741

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.