1st Mechanical Kansas Militia

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die 1st Mechanical Kansas Militia ist eine staatsfeindliche Miliz in Kansas (USA). Bekannt wurde die Gruppe, weil sie sich offen für den Krieg gegen die US-Bundesregierung einsetzte und behauptete, chinesische kommunistische Truppen würden auf US-Boden trainieren.[1] Ob die Gruppe noch aktiv ist, ist nicht bekannt.

Die Gruppe wurde angeführt von Bradley Glover, einem Verschwörungstheoretiker. Selbst behauptete die Militia, rund 1.000 Mitglieder gehabt zu haben. Die Gruppe hielt Kontakte zu anderen Anti-Regierungsgruppen und Personen wie Kevin und Terry Hobeck aus Ohio, Ronald Griesacker von der Republic of Texas Militia Group und Merlon "Butch" Lingenfelter, Jr, einem ehemaligen Anhänger eines UFO-Kultes. Zwei Agenten des FBI infiltrierten und beobachteten die Gruppe. Glover und andere wollten die Feiern zum Unabhängigkeitstag am 4. Juli in Fort Hood angreifen. durch die Ermittlungen des FBI und die Arbeit der Missouri State Highway Patrol wurde der Anschlag verhindert. Glover wurde zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.