14482 Babelsberg Hitradio

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
14482 Babelsberg Hitradio
Logo 14482 Babelsberg Hitradio.jpg
Allgemeine Informationen
Empfang analoges Kabel & Webradio
Sendegebiet Potsdam
Geschäftsführer Hartmut Behrenwald
Sendestart 17. Mai 2007
Rechtsform Privatrechtlich
Programmtyp Lokalradio
Homepage http://www.babelsberg-hitradio.de/
Liste der Hörfunksender

14482 Babelsberg Hitradio (Aussprache: fürzehnvierachtzwo Babelsberg Hitradio) ist ein privates Lokalradio für die Stadt Potsdam. Es ist am 17. Mai 2007 als erstes Lokalprogramm für Potsdam auf Sendung gegangen und durch die Medienanstalt Berlin-Brandenburg als Hörfunkprogramm lizenziert. Das bereits über Internet verbreitete Programm wird zeitgleich und unverändert ins Kabelnetz eingespeist.

Programm[Bearbeiten]

14482 Babelsberg Hitradio sendet 24 Stunden am Tag. Ein Großteil der werktäglichen Sendung wird live in Potsdam-Babelsberg produziert. In den übrigen Stunden wird ein vorproduziertes Programm oder ein automatisiertes Musikprogramm (vorwiegend nachts) gesendet. Zur vollen Stunde sendet der Sender Lokalnachrichten mit Wetter. Zur jeweils halben Stunde sendet der Sender Deutschland- und Weltnachrichten. In live produzierten Sendestunden kommt dazu noch ein Wetter- und Verkehrsservice.

Geschichte[Bearbeiten]

14482 Babelsberg Hitradio ist am 17. Mai 2007 als Internetradio für Potsdam auf Sendung gegangen. Anfangs war das Konzept nur auf Babelsberg eingeschränkt, später wurde es auf die ganze Stadt Potsdam ausgeweitet.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.