12terMann.at

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
12terMann.at
Von Fans. Für Fans.
Sprachen Deutsch
Registrierung nein
Online 14. September 2011
http://www.12termann.at

12terMann.at ist eine deutschsprachige Website zum Thema Sport mit Hauptsitz in Gerasdorf in Niederösterreich.[1] Der Schwerpunkt der journalistischen Berichterstattung liegt auf Fußball, im Speziellen auf den Spielen der österreichischen Legionäre und der Nationalmannschaften des ÖFB.

Geschichte[Bearbeiten]

Der erste Artikel auf der Website erschien im September 2011. Von Beginn an lag der Schwerpunkt auf den Legionären aus Österreich, vor allem in der deutschen Bundesliga. Zudem sind mittlerweile ebenfalls Berichterstattungen zu den Spielen des Nationalteams und auch, seit Mitte 2015, des Frauen-Nationalteams auf der Seite zu finden.

Weihnachts-Charity[Bearbeiten]

Seit dem Jahr 2013 veranstaltet die 12terMann.at-Redaktion jährlich eine Weihnachts-Charity zugunsten des SOS-Kinderdorfs. Während im ersten Jahr noch ein, vom damaligen Teamchef Marcel Koller signiertes, Stadion-Banner für knappe 300 € versteigert wurde, werden seit 2014 jährlich Exponate von österreichischen Fußball-Größen für den guten Zweck verkauft. [2] Der Erlös konnte hierbei immer weiter gesteigert werden, im Jahr 2017 wurden 7.141 € an das SOS-Kinderdorf überwiesen.[3]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 12terMann.at: Impressum für 12terMann.at. Abgerufen am 17. Juni 2018.
  2. Alexander Doubek: „Marcel Koller“-Stadionbanner – unsere Weihnachts-Charity. Abgerufen am 17. Juni 2018.
  3. Alexander Doubek: Neuer Spenden-Rekord bei der 12terMann Weihnachts-Charity 2017 zugunsten SOS-Kinderdorf. Abgerufen am 17. Juni 2018.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.