12designer

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
12designer
http://www.12designer.com
Motto Style für alle
Beschreibung Online-Community für Designer und Auftraggeber
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch
Eigentümer Grupo Intercom Berlin, Eva Missling
Urheber Eva Missling
Erschienen 03. März 2009
Mitglieder 17.000 Kreative (Stand: November 2011)

12designer ist eine europäische Online-Community für Design-Wettbewerbe mit über 15.000 Designern. Unternehmen, Existenzgründer, Selbstständige, Vereine oder Universitäten können auf dem Portal Design-Wettbewerbe für Logo Design, Webdesign, Namensfindung oder Flyer Design ausschreiben.

Das Konzept von 12designer basiert auf dem Crowdsourcing-Prinzip, bei dem Mitglieder einer Community Lösungen für diverse Aufgaben generieren. Bei 12designer geht es um Design-Aufgaben. Von Logo, Flyer und Webdesign bis Namensfindung oder Buchcover-Gestaltung kann dort alles ausgeschrieben werden. 12designer ist das erste Portal für Kreativ-Wettbewerbe welches auch Namensfindung für Firmennamen und Produktnamen angeboten hat (seit 09/2009).

Geschichte[Bearbeiten]

Die 12designer GmbH wurde im Herbst 2008 gegründet und die deutschsprachige Version ging im März 2009 online. Im Juni 2009 folgten die spanische und englische Version des Portals und im Januar 2010 wurde das Portal in Italien und Frankreich veröffentlicht. 12designer ist das europäische Pendant zu 99designs und Crowdspring, die vor allem in dem US-amerikanischen Markt dominieren.


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.