Kategorie:Person (Osnabrück)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinweis: Bedeutende Persönlichkeiten

In der Kategorie 'Person (Osnabrück)' werden Persönlichkeiten, die in der Stadt Osnabrück geboren wurden (nicht im Kreis Osnabrück) oder eine besondere Bedeutung für die Stadt Osnabrück haben oder sich um die Interessen der Stadt Osnabrück und deren Bürger verdient gemacht haben. Persönlichkeiten, die nicht in Osnabrück geboren wurden, sollten in jedem Fall und ohne Ausnahme über einen längeren Zeitraum ihren Lebensmittelpunkt in der Stadt Osnabrück (nicht im Kreis Osnabrück) haben bzw. gehabt haben oder, wenn verstorben, in der Stadt Osnabrück (nicht im Kreis Osnabrück), beerdigt sein oder es sollte ihr Name mit der Stadt Osnabrück in irgendeiner Art verknüpft sein.

Bei bedeutenden Persönlichkeiten, die in Osnabrück geboren wurden (nicht im Kreis Osnabrück), ist nicht relevant, ob sie ihren Lebensmittelpunkt oder ihren Wirkungskreis in Osnabrück hatten.

Zugeordnet werden dieser Kategorie also stets 'geborene Osnabrücker', gegebenenfalls Persönlichkeiten aus Osnabrück (nicht aus dem Kreis Osnabrück) oder Persönlichkeiten, deren Name eng mit der Stadt Osnabrück (nicht mit dem Kreis Osnabrück) verbunden ist. Es handelt sich dabei z.B. um Persönlichkeiten aus den Bereichen Kunst, Kultur, Architektur, Spitzensport, Publizistik und Literatur, Forschung und Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung, Politik, Kirche und Religionen, Medien, ...

Zu beachten ist außerdem, daß in dieser Kategorie nur Persönlichkeiten genannt werden können, die mit einem Artikel in der freien Enzyklopädie vertreten sind (Eine nachträgliche Zuordnung von Persönlichkeiten, deren Artikel aus wichtigem Grund nicht bearbeitet werden kann, ist erst dann wieder möglich, wenn die Bearbeitungssperre aufgehoben wurde.).

Die Kategorie 'Person Osnabrück' ermöglicht es, die Artikel vieler Personen, welche einen Bezug zur Stadt Osnabrück haben bzw. hatten ohne eine spezielle Suche zu finden.

Weitere Unterkategorien über die nachstehenden hinaus verringern die Übersichtlichkeit und ergeben hier auch keinen Sinn. Sie sind hier deshalb nicht erwünscht.

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält die folgende 3 Unterkategorien, von 3 insgesamt.

K

S

V

Seiten in der Kategorie „Person (Osnabrück)“

Folgende 4 Seiten sind in dieser Kategorie, von 4 insgesamt.