Kategorie:Homosexualität in der Schweiz

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Kategorie enthält Artikel die sich mit dem Thema Homosexualität und Schweiz befassen.

Eine Einordnung von Personen in diese Kategorie bedeutet nicht, dass sich diese zu ihrer Homosexualität bekannt haben. Personen können auch eingeordnet werden, wenn sie sich in besonderem Maße für die Belange der Schwulen und Lesben in der Schweiz eingesetzt haben, oder für Schwule und Lesben in der Schweiz eine herausragende Bedeutung haben oder hatten.

Bei einer Einordnung von Dingen ist nicht maßgeblich, ob ihre Haupteigenschaft im Zusammenhang mit Homosexualität und Schweiz steht, sondern ob sie eine herausragende Bedeutung für die Schwulen- und Lesben in der Schweiz hatten oder haben.

In jedem Fall muss das Zugehörigkeitskriterium zu dieser Kategorie auch im Artikel erwähnt sein.

Hauptartikel sind Homosexualität in der Schweiz und Geschichte der Homosexualität in der Schweiz
 Commons: LGBT in Switzerland – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Seiten in der Kategorie „Homosexualität in der Schweiz“

Folgende 4 Seiten sind in dieser Kategorie, von 4 insgesamt.