Kategorie:Corpsstudent (20. Jahrhundert)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

In dieser Kategorie sollen Artikel über Corpsstudenten gesammelt werden, die im 20. Jahrhundert zu ihrem Corps gefunden haben. Dies sind Mitglieder von Studentenverbindungen, die die Bezeichnung Corps tragen, beziehungsweise die später die Bezeichnung "Corps" angenommen haben. Hinweis: Die Einordnung einzelner Personen orientiert sich also nicht an den Lebensdaten, sondern an ihrer Corpszugehörigkeit.

Eingesetzt wird die Kategorie Corpsstudent bei jeder Person, von der ihre Mitgliedschaft in einem Kösener, Weinheimer oder Rudolstädter Corps bekannt ist. Die Kategorisierung ist unabhängig davon, ob diese Eingruppierung für das Leben der Person wichtig war oder ob die Person für das Corpsstudententum eine besondere Bedeutung hatte.