Kategorie:Biermarke

Aus MARJORIE-WIKI
Version vom 4. Juni 2010, 08:12 Uhr von Lady Whistler (Diskussion | Beiträge) (1 Version)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Biermarke bezeichnet man den oder die Namen, unter denen eine Brauerei ihre Produkte vermarktet. Dies muss nicht zwangsläufig der Name der Brauerei sein; so gibt es einerseits Brauereien, die Biere unter vielen Marken anbieten (Beispiel: Als die Brauerei Berliner Kindl noch nicht durch die Radeberger-Gruppe übernommen und als Brauerei an sich geschlossen wurde, wurden unter ihrer Federführung und ihrem Dach sowohl Berliner Kindl-Biere, als auch Brandenburger Biermarken wie Potsdamer Rex Pils oder Märkischer Landmann hergestellt und vertrieben). Ebenso kann eine einzelne Biermarke von mehreren Brauereien gemeinsam hergestellt werden, wie es im Falle des Vitamalz-Verbundes geschieht.

 Commons: Beers by country – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält die folgende 2 Unterkategorien, von 2 insgesamt.

B

Seiten in der Kategorie „Biermarke“

Folgende 5 Seiten sind in dieser Kategorie, von 5 insgesamt.