Jill Asemota

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jill Asemota

Jill Asemota (* 11. Januar 1986 in Heidelberg) ist eine deutsche Unternehmerin, Designerin und Model. Sie ist mütterlicherseits deutscher und väterlicherseits nigerianischer Abstammung.

Leben und Karriere[Bearbeiten]

Nach dem Abitur studierte sie Kommunikationswissenschaften an der Universität Hohenheim in Stuttgart. 2003 wurde sie Miss Black Germany. Asemota ist seit mehreren Jahren als Model tätig, u.a. zusammen mit dem RnB-Sänger Mario.

2009 gründete sie das Modelabel Chaya, welches sie erstmals im Januar 2010 auf der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin präsentierte.

Ab 20. Januar 2011 war sie in der Pro-Sieben-Designershow "Fashion & Fame - Design your dream" des Modeschöpfers Philipp Plein zu sehen.

Modenschauen[Bearbeiten]

  • 2010: Mercedes Benz Fashion Week Berlin

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Jill Asemota – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Twitter.png Jill Asemota bei Twitter


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.
Fairytale kdmconfig.png Profil: Asemota, Jill
Beruf deutsche Unternehmerin, Designerin und Model
Persönliche Daten
Geburtsdatum 11. Januar 1986
Geburtsort Heidelberg